Raspian Update

11.07.2018 - Das Raspberry Pi-Betriebssystem Raspian bekommt einen Boot-Setup-Wizard und weitere Updates

Raspian Update

Damit wird es dem Raspberry Pi-Nutzer noch einfacher gemacht, ohne Fußangeln und kryptische Anweisungen, den Minirechner zu konfigurieren. Dazu enthält Raspian nun einen Einrichtungsassistenten (Setup-Wizard), der den Nutzer bei der Einrichtung begleitet, so, wie man es von den „großen” Rechnern gewohnt ist. Neu sind auch einige weitere Bestandteile des Systems, wie der stark verbesserte PDF Viewer „qpdfView”, eine neue Version des Chromium-Browsers, diverse verbesserte Bedienfunktionen sowie eine automatisch angebotene Auswahl an empfohlenen Programmen, die im Stile eines App Stores daherkommen, aber hier sind alle Programme kostenlos. Existierende Systeme können mit einem Update aktualisiert werden, für Neuinstallationen stehen die üblichen Images zur Verfügung.



Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier geht’s zum Webshop.


  zur Übersicht