Aktor an Nobily PE5

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Rollladenaktor HmIP-BROLL für Markenschalter, auch für Markisenmotoren geeignet

Bestell-Nr. 68-15 13 22

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Aktor an Nobily PE5

von timey » 15.03.2019, 08:28 

Also der Aktor treibt mich zur Verzweiflung.
Absolut unbrauchbar in Kombination mit einem Nobily PE5 Motor.

Nach Tastendruck hoch beginnt der Motor für ca. 2-3 Sekunden zu laufen und stoppt dann. Ein erneuter Druck bringt keine Reaktion.

Erst wenn ich ihn kurz runterfahre, stoppe und wieder hochfahre geht er richtig hoch. Oft stoppt er aber dann auch nach 2 Sekunden ... und das spiel beginnt von vorne.

Wenn er oben ist kann ich ihn aber meist problemlos komplett runterfahren mit einem Tastendruck.

Firmware 1.6.2 ist installiert.

Hat wohl seinen Grund, dass in der Beschreibung explizit steht mit welchen Motoren getestet wurde.

timey
Beiträge: 5
Registriert
07.11.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort