Anschluss der Antenne DCF-ET1 an den Kreis-LED-Wecker

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Kreis-LED-Wecker KLW1, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-15 02 61

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Anschluss der Antenne DCF-ET1 an den Kreis-LED-Wecker

von walter.philipp**** » 16.04.2017, 15:23 

Das DCF-Empfangsmodul DCF2 an der vorgesehenen Stelle innerhalb des Kreis-LED-Weckers eingebaut, brachte am Standort München keinen Erfolg.
Abhilfe schaffte die empfohlene Externe Antenne DCF-ET1 mit dem Empfangsmodul DCF-2.
Für den Anschluss der abgeschirmten Leitung der Antenne am Kreis-LED-Wecker wäre es sinnvoll, eine 3polige Schraubklemme (RM 2,54 mm) verwenden zu können, ähnlich wie an der Antenne, dort allerdings mit RM 3,5 mm.
Noch besser wäre es zur Schonung der Lötaugen,https://www.elv.de/output/images/emoticon-smile.png wenn man ohne Löt- und Entlötarbeiten prüfen könnte, welche Version einen Erfolg garantiert. Komfortabler ist sicher die eingebaute Variante.
Walter Philipp
walter.philipp****
Beiträge: 3
Registriert
30.04.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort