Daten auswerten mit LogView Studio

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Farb-Spektrometer mit Vishay-Sensor RGBW200, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-15 25 03

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Daten auswerten mit LogView Studio

von schlaule » 10.11.2018, 18:52 

Der Zusammenbau war schnell erledigt und nach dem Firmwareupdate funktioniert das Gerät einwandfrei.
Was ich nicht hinkriege ist die Auswertung der Messwerte mit dem im Artikel genannten Programm LogView Studio.
Recherche im Internet ergibt, dass mit LogView im Moment keine csv-Dateien verarbeitet werden können.
Wie soll die Auswertung dann funktionieren?
Hat das schon jemand geschafft und wenn ja, wie ?
schlaule
Beiträge: 4
Registriert
26.10.2017

AW: Daten auswerten mit LogView Studio

von dachungmao » 20.04.2019, 10:51 geändert am 20.04.2019 11:23

Mein Bausatz arbeitet nach Zusammenbau ebenfalls einwandfrei. FW ist V1.1.
Ich kann auch nicht sehen, wie LogView (LV) die Daten darstellen kann, denn:
Mindestens ein Device muss im Projekt eingebunden sein und mit mindestens einer Schnittstelle im PC verbunden sein, über die die Daten dann eingelesen werden können. Ich vermute, dass die Daten dann auch als CSV importiert werden können.
Aber welches Device muss hierfür aus der Deviceliste ausgewählt werden? Das RGBW200 oder ein generisches ELV-Device gibt es meines Wissens nach nicht!

Also auch meine Frage an ELV/EQ3:
Wie kann ich die aufgezeichneten oder gar live erzeugten Daten in LogView darstellen? Etwas mehr Anleitung wäre wirklich hilfreich, wenn man bedenkt, wie ausführlich die Bauanleitungen in anderen Punkten sind!

Nachtrag: Auch mit OpenFormat Zero (als vermutetem generischen Device) und mit der zuvor von der PC-Software RGBW200 erzeugten und als Source-File in LV verknüpften CSV-Datei klappt der Import der Daten nicht, da LV die Datei zwar findet und öffnen kann, aber die enthaltenen Zeilen für 'OFZ - CheckValidData = false' erklärt!
dachungmao
Beiträge: 1
Registriert
25.03.2012
Der große Panda ;-)
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort