DDS8100 - Klrrfaktor?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV 100 MHz-Funktionsgenerator DDS8100, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-14 33 66

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

DDS8100 - Klrrfaktor?

von Luobo » 03.12.2017, 20:18 

Hallo,

welchen Klirrfaktor besitzt das Sinus-Ausgangssignal des DDS8100?

Vielen Dank.
Luobo
Beiträge: 1
Registriert
03.12.2017

AW: DDS8100 - Klrrfaktor?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 19.12.2017, 13:44 

Hallo Luobo,

Leider können wir hier keine Aussage zu dem Klirrfaktor des Sinus-Ausgangssignal treffen, da wir dazu keine Messung gemacht haben.
Es handelt sich bei dem DDS8100 primär um einen Signalgenerator der auch im hochfrequenten, nicht hörbaren Bereich arbeitet und nicht um ein Audiogerät, wo der Klirrfaktor eigentlich immer für angegeben wird.

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12291
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: DDS8100 - Klrrfaktor?

von freddo » 31.01.2019, 20:58 

Wenn hier noch Bedarf besteht, die Reinheit des Sinus (Harmonics in dBC) zu erfassen, stelle ich mich gerne für entsprechende Messungen zur Verfügung.
Allerdings habe ich das DDS8100 nicht, da ich auf andere Hardware zurückgreifen kann.
Sollte sich jemand im Raum München finden, der mich mit dem DDS8100 besuchen würde, wäre ich gerne bereit, die Messwerte mit Profi-Equipmentz zu erfassen und natürlich auch im Anschluss zur Verfügung zu stellen.
freddo
Beiträge: 1
Registriert
31.01.2019
Jugend forscht ;-)
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort