ELV DCF-Uhr mit Datenausgabe

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV DCF-Uhr mit LED-Anzeigen DCF-7SEG, Komplettbausatz (ohne DCF-Empfangsmodul und Staubschutzabdeckung)

Bestell-Nr. 68-09 83 69

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

ELV DCF-Uhr mit Datenausgabe

von Namibia% » 17.01.2012, 19:52 

Schon bei der von mir gekauften DCF 101 hätte ich mir gewünscht
einen Datenausgang ( Uhrzeit und Datum ) nutzen zu können.
Auch bei dieser DCF-Uhr hatte ich darauf gehofft.
Es gibt den Wunsch ( vielleicht nicht nur von mir ) diese Daten in einem anderen Prozessorsystem oder gar im PC zu nutzen.
Die DCF-Programmierung in der DCF 101 finde ich sehr gut gelungen, schon nach ca. 3 Min. habe ich ein zuverlässiges Er-
gebnis, was man längst nicht von der Software anderer Hersteller behaupten kann. Ich hoffe, dieser Funktion wird implementiert.
Auch wenn es nur bis zum Uart am IC ist, wäre es sehr hilfreich.
m.f.G Rudi Goeldner
Namibia%
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort