Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Repater mit Batteriebetrieb ?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Repater mit Batteriebetrieb ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.05.2014, 22:19
Hallo !

Da der Repeater gut funktioniert und der HM-Sec-SD leider keinen internen Repeater besitzt, denke ich darüber nach, mir weitere Repeater anzuschaffen, um Gruppen der HM-Sec-SD über mehrere Etagen spannen zu können. Aus Sicherheitsgründen wäre es dann aber sinnvoll, einen Repeater auf Batteriebasis zu nutzen. Wäre super, wenn ein solcher in das Programm aufgenommen werden könnte. Noch besser wäre es, gleich einen überarbeiteten HM-Sec-SD auf den Markt zubringen. Neben der - im Vergleich zum Mitbewerb - fehlenden Repeaterfunktion, finden sich im Forum ja weitere sinnvolle Anregungen zu Erweiterungen (Insektenschutz, Thermosensor, etc.), welche im Vergleich zu anderen Rauchmelder leider auch fehlen.
Aw: Repater mit Batteriebetrieb ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2014, 12:38
Hallo scat,

die Signale der BidCos Rauchmelder können nicht über den Homematic Repeater verstärkt werden.

Ihre weiteren Anregungen im Bezug auf den Rauchmelder werden wir gerne an den Hersteller eQ-3 AG weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung