KLW1 - DCF Empfangsproblem??

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Kreis-LED-Wecker KLW1, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-15 02 61

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

KLW1 - DCF Empfangsproblem??

von emanuel.rauch**** » 12.11.2017, 15:32 

Laut KLW1-Baubeschreibung müsste die LED D74 während der Synchronisation sekündlich im Takt der eintreffenden Datenbits blinken. In meinem Fall leuchtet LED D74 jedoch permanent und es wird auch keine Synchronisation durchgeführt. Auch die automatische Synchronisation funktioniert nicht.
Für mich erhebt sich nun die Frage, ob das permanente Leuchten von D74 auf einen Fehler hinweist (DCF-Empfänger defekt, DATA Eingang 28 am IC1 defekt)oder ob es sich nur um ein Empfangsproblem handelt.
Eine Information wäre für mich relativ dringend, da der funktionierende Wecker als Weihnachtsgeschenk gedacht ist.
Ich bedanke mich auch jetzt schon bei den Technik-Experten, die mir bei diesem Problem helfen!!!
emanuel.rauch****
Beiträge: 1
Registriert
26.11.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort