LEDs Leuchten auch im Zustand aus leicht weiter

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Homematic Komplettbausatz Funk-Controller für Dual-White-LEDs HM-LC-DW-WM, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 32 72

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

LEDs Leuchten auch im Zustand aus leicht weiter

von Roose » 12.03.2018, 07:04 

Hallo,

auch im Zustand aus leuchtet meine LED-Leuchte leicht weiter - sprich - der Dual-White liefert wohl auch dann noch Spannung. Kann ich das über Parameter noch irgendwie unterbinden?

VG

Roose
Roose
Beiträge: 6
Registriert
04.09.2016

AW: LEDs Leuchten auch im Zustand aus leicht weiter

von Roose » 12.03.2018, 14:08 

Ich mag noch ergänzen ... laut Multimeter, liegen in ausgeschaltetem Zustand an einem Ausgang noch 0,5V und am anderen sogar noch 5V an. (Multimeter auf DC gestellt, real also je nach Trägheit meines Multimeters noch etwas mehr.) Der Trafo davor liefert 27,5V statt 24V ... kann es damit zu tun haben?
Roose
Beiträge: 6
Registriert
04.09.2016

AW: AW: LEDs Leuchten auch im Zustand aus leicht weiter

von rainmaker » 13.03.2018, 08:01 

Ich würde mal sagen, zumindest bei dem mit 5V am Ausgang liegt evtl. ein Lötfehler vor. 95% der fehlfunktionierenden Bausätze sind auf Lötfehler (doch irgendwo eine kleine Lötbrücke, kalte Lötstelle, etc. ) zurückzuführen.
Ich würde nochmal genau mit Lupe (USB-Mikroskop) alles kontrollieren.
an den 27,5V statt 24V vom Trafo liegt es nicht...
rainmaker
Beiträge: 2578
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!

AW: AW: AW: LEDs Leuchten auch im Zustand aus leicht weiter

von Roose » 13.03.2018, 14:36 

Vielen Dank! Ich werde alles noch einmal prüfen.
Roose
Beiträge: 6
Registriert
04.09.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort