leidiges Problem WLAN WS980 WiFi

zur Übersicht6 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

leidiges Problem WLAN WS980 WiFi

von dreschers**** » 06.02.2019, 09:48 

Hallo zusammen,
ich hab das Forum schon durchsucht und auch einen Thread mit dem Thema gefunden.
Allerdings hilft mir das nicht weiter, es wurden alle Schritte wie beschrieben abgearbeitet.
Folgendes ist bisher geschehen:

- Fritz.box (7490) 5 GHz Netz abgeschaltet
- PC über Kabel und/oder WLAN im Heimnetz
- Handy Samsung S6 im Heimnetz (WLAN)
- WS Tool installiert
- Wetterstation in den WiFi Mode A geschaltet
- WS Tool gestartet
- SSID Heimnetz ist eingetragen, Passwort eingegeben
- App dreht sich im Kreis endet mit "Connection Timeout"

Wird die Wetterstation in Mode b geschaltet, wird diese in den verfügbaren WLAN-Netzwerken angezeigt, was mir nicht wirklich weiterhilft.
Es wurde auch schon die WPA Verschlüsselung vom Heimnetz entfernt mit dem Erfolg das die APP WS Tool abstürzt wenn kein PW eingegeben wird.
Mit der APP WS View erreiche ich den gleichen "Erfolg".

Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat von Euch jemand noch einen Tipp. Meine IT-Kollegen sind ebenfalls ratlos.

Vielen Dank aus Franken
Udo

dreschers****
Beiträge: 3
Registriert
05.02.2019

AW: leidiges Problem WLAN WS980 WiFi

von Christian121212 » 06.02.2019, 10:12 geändert am 06.02.2019 10:16

Du hast in der Fritzbox auch das Häckchen (temporär) bei der WLAN-Sicherheit entfernt, dass sich nur bekannte Geräte verbinden dürfen?

Du kannst in den Ereignissen der Fritzbox den Verbindungsversuch sehen?
Christian121212
Beiträge: 866
Registriert
11.07.2017
Christian

AW: AW: leidiges Problem WLAN WS980 WiFi

von dreschers**** » 06.02.2019, 10:50 

Der Haken wurde nicht gesetzt, es gibt keine gescheiterten Verbindungsversuche.
dreschers****
Beiträge: 3
Registriert
05.02.2019

AW: AW: AW: leidiges Problem WLAN WS980 WiFi

von Christian121212 » 06.02.2019, 11:12 geändert am 06.02.2019 11:15

Zitat
- Handy Samsung S6 im Heimnetz (WLAN)

Das soll so sein?
Das Handy kann gleichzeitig in 2 Netzen eingebucht sein?
Bzw. es ist ja schon in dem Netz eingebucht und versucht sich nochmals einzubuchen?

Oder wie soll es die "komische" App schaffen sich noch nebenbei sich irgendwo einzubuchen?

Mal versuchen, das Handy nicht ins WLAN zu nehmen und die App kann sich dann ggf. einbuchen
Christian121212
Beiträge: 866
Registriert
11.07.2017
Christian

AW: AW: AW: AW: leidiges Problem WLAN WS980 WiFi

von dreschers**** » 07.02.2019, 16:15 

Nachdem ich nun mehrfach die WS Tool App de- und wieder installiert habe funktioniert es jetzt.
GsD happy
dreschers****
Beiträge: 3
Registriert
05.02.2019
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht6 Beiträge Neue Antwort