MAX! System EOL?

zur Übersicht8 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

MAX! System EOL?

von Felino41 » 06.02.2019, 14:22 

Liebes Team (und alle die vll sonst so Bescheid wissen),

ich nutze das MAX System seit längerer Zeit in Verbindung mit der Heimautomatisierungssoftware von OpenHab2, da ich Geräte verschiedener Hersteller unter einen Hut bringen wollte. Die Thermostate/Wandthermostate funktionieren hier einwandfrei und lassen sich so natürlich noch in ganz anderem Umfang programmieren... (Auch als kleiner Tipp an alle, die mit der proprietären Software von MAX! so ihre Probleme haben)

Da ich unter diesen Umständen wiegesagt nicht auf die Software von MAX! angewiesen bin, interessiert mich, wie lange die Hardware wohl noch verkauft wird? Ich ziehe in etwa einem Jahr in eine neue Wohnung um, dort werde ich vermutlich noch mehr Thermostate brauchen (Habe aktuell 3 Wandthermostate, 9 Heizkörperthermostate und 2 Cubes im Einsatz)
Sollte ich benötigte weitere Komponenten bereits jetzt als Bausatz bestellen, sozusagen als Hamsterkauf? Die normale Produktlinie scheint von der Website ja schon verschwunden zu sein... Vielleicht kann ja jemand Auskunft geben!
Vielen Dank
Felino41
Beiträge: 3
Registriert
06.02.2019

AW: AW: MAX! System EOL?

von Felino41 » 06.02.2019, 14:54 

Du hast völlig Recht, ich war wohl wieder zu hektisch wink Hatte nur unter "SmartHome Systeme" geschaut, da wird es nicht mehr eigens angeboten. Habe dann nicht noch extra unter Heizungssteuerung geschaut, hätte ich tun sollen! Danke happy
Felino41
Beiträge: 3
Registriert
06.02.2019

AW: AW: AW: MAX! System EOL?

von CrazyOrange » 12.02.2019, 15:29 geändert am 12.02.2019 15:30

Die Basic Modelle scheint es nicht mehr zu geben.
Im Systemvergleich taucht Max! auch nicht mehr auf.. Nur noch das + Thermostat unter den Standalone Geräten.
Bei Ebay verkauft ELV die "normalen" Max! Thermostate (weder + noch basic) aktuell im 3er Set für 30 Euro. Hat ein bisschen Ausverkauf Charakter.

Fühlt sich doch irgendwie nach EOL an.
CrazyOrange
Beiträge: 1
Registriert
09.05.2018

AW: AW: AW: AW: MAX! System EOL?

von angomü » 12.02.2019, 16:08 

... das verwundert nicht wirklich, weiterentwickelt wird ja auch schon länger nicht mehr. Außerdem tauscht ELV inzwischen reklamierte HT basic in normale HT...
angomü
Beiträge: 50
Registriert
04.01.2014

AW: AW: AW: AW: AW: MAX! System EOL?

von Felino41 » 13.02.2019, 11:14 

Also hatte ich vermutlich doch nicht ganz unrecht... Die Entwicklung habe ich garnicht großartig verfolgt, aber im Support Forum ließt man ja so einiges an Problemen im Bezug auf die Software mit!
Dann kaufe ich vermutlich in nächster Zeit vorsichtshalber noch ein paar Thermostate und Wandthermostate ein, ich sehe es jetzt auch nicht ein, mein komplettes System auf Homematic umzustellen, was wohl in Verbindung mit OpenHab eh viel schlechter funktioniert und dazu auch noch deutlich teurer ist.
Felino41
Beiträge: 3
Registriert
06.02.2019

AW: AW: AW: AW: AW: AW: MAX! System EOL?

von heinwi12 » 14.02.2019, 19:30 

Interessiert mich auch, möchte mein System um einen Wandthermostat und einem Heizkörperregler erweitern.
den Wandthermostat find ich schon nicht mehr!!
Von EQ3 direkt soll ja nicht mit der ELV Software/Oberfläche passen.
Bei ebay und Co weißt du nicht was du bekommst, muss ja zur ELV Oberfläche passen.
Was tun?????
heinwi12
Beiträge: 1
Registriert
14.02.2019

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: MAX! System EOL?

von angomü » 14.02.2019, 19:46 

Bei den Bausätzen wirst Du noch fündig:
https://www.elv.de/max-wandthermostat-arr-bausatz-1.html
angomü
Beiträge: 50
Registriert
04.01.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht8 Beiträge Neue Antwort