Stromverbrauchs - Auswertung über Bus möglich?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic IP Wired Access Point DRAP, VDE zertifiziert

Bestell-Nr. 68-15 24 65

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Stromverbrauchs - Auswertung über Bus möglich?

von leilei » 19.03.2019, 12:57 

Hallo, wer weiß das?
Meine derzeitige Auswertung des Stromverbrauch erfolgt mittels HM-ES-TX-WM (z.B. 1000 Impulse/kwh).
Nun ist mir dieser Drehstromzähler aufgefallen:

https://www.gossenmetrawatt.com/resources/ec/em2281-2389/em2281-em2389-db_d.pdf

siehe letzte Seite unter Busanschluß

Könnte ich mir das so vorstellen, dass der aktuelle Stromverbrauch direkt durch das HmIP WIRED - CCU3 ausgewertet werden kann?
Oder passen die Bussysteme nicht zusammen (RS-485?).
Oder scheitert es an ganz was anderen?
leilei
Beiträge: 90
Registriert
06.07.2011

AW: Stromverbrauchs - Auswertung über Bus möglich?

von leilei » 22.03.2019, 08:33 

Update:
nach meiner Anfrage bei EQ-3:

HmIP-Wired verwendet einen eigenen BUS-Standard und ist bisher nicht mit bekannten Standards kompatibel
leilei
Beiträge: 90
Registriert
06.07.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort