Wie update durchführen?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Kreis-LED-Wecker KLW1, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-15 02 61

Zum Produkt
zur Übersicht13 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Wie update durchführen?

von joesch99 » 22.12.2017, 15:38 

Wie führt man das Update durch? Wie muss ich was vorbereiten? Windows 10 führt cmd-Dateien bei mir nicht aus ...

Eine kleine Anleitung wäre daher - auch in Bezug auf die Verbindung zum KLW nett ;-
joesch99
Beiträge: 144
Registriert
15.01.2012

AW: AW: Wie update durchführen?

von joesch99 » 22.12.2017, 16:19 

Wie bekomme ich den Wecker in den Updatemodus?
joesch99
Beiträge: 144
Registriert
15.01.2012

AW: AW: AW: AW: Wie update durchführen?

von Sheldon_C » 22.12.2017, 16:31 

Hallo joesch99,

Zitat
Wie bekomme ich den Wecker in den Updatemodus?

Über das Menü Einstellungen->Bootloader

danach startet die KLW1 neu und befindet sich im Bootloader.

Gruß Sheldon
Sheldon_C
Beiträge: 241
Registriert
13.09.2011
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)

AW: AW: AW: AW: AW: Wie update durchführen?

von joesch99 » 22.12.2017, 16:51 

Nachdem ich den Wechsel in den Bootloader im Menü mit ja bestätige, passiert eigentlich nichts weiter. Kann ich an irgendeiner LED sehen, ob sich der KLW im Bootloadermodus befindet?
joesch99
Beiträge: 144
Registriert
15.01.2012

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Wie update durchführen?

von joesch99 » 22.12.2017, 17:18 

Erst einmal vielen Dank allen bis hier her.

Ich habe
- den KLW-Treiber unter win10/64bit installiert
- den KLW als Gerät auf Com2 eingerichtet
- das Skript (.cmd) ausführbar bekommen
- den KLW im Bootloadermodus

Nach der Eingabe von 2 (für Com2) und Bestätigung schließt sich das Dialogfenster sofort ohne weitere Rückmeldung.
Trenne ich nach ca. 1 Minute die USB-Verbindung und stelle sie wieder her, startet der Wecker neu - mit Version 1.0 statt 1.1.

Hat jemand noch eine Idee?
joesch99
Beiträge: 144
Registriert
15.01.2012

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Wie update durchführen?

von Sheldon_C » 22.12.2017, 17:31 geändert am 22.12.2017 17:32

Hallo joesch99,

hmm, bei mir klappt das alles ohne Probleme unter Windows 10.

Du hast soweit alles richtig gemacht, nur das mit dem "das Skript (.cmd) ausführbar bekommen" habe ich nicht benötigt.

Starte mal die Kommandozeile manuell, am besten mit Adminrechten, gehe in den Ordner wo sich die Datei "Update_KLW1_over_USB.cmd" befindet und starte die Datei über das Konsolenfenster.
Sheldon_C
Beiträge: 241
Registriert
13.09.2011
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)

AW: Wie update durchführen?

von joesch99 » 22.12.2017, 17:52 

smile Danke für den Tipp. Habe 'Update_KLW1_over_USB.cmd' über die Windows-Powershell mit '.\Update_KLW1_over_USB.cmd' gestartet. Update ist gelaufen.

Danke noch mal!
joesch99
Beiträge: 144
Registriert
15.01.2012

AW: AW: Wie update durchführen?

von Sheldon_C » 22.12.2017, 17:58 geändert am 22.12.2017 17:59

Hallo joesch99,

danke für die Rückmeldung und schön das ich Dir damit helfen konnte. Eventuell wird es auch anderen helfen.

Ich bin mir zwar nicht im Klaren warum bei Dir nicht einfach mit dem Doppelklick auf die "Update_KLW1_over_USB.cmd" geht, bei mir ging es ohne Probleme, aber so funktioniert es ja auch. wink

Gruß Sheldon

Sheldon_C
Beiträge: 241
Registriert
13.09.2011
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)

AW: AW: AW: Wie update durchführen?

von tcgoebel » 02.01.2018, 05:36 

Gibt es auch eine Möglichkeit, das update mit einem MAC ohne Windows durchzuführen?
So wie ich das sehe, ist dieses update doch nur mit einem Windows-Rechner machbar, oder?

Gruß
Thomas
tcgoebel
Beiträge: 3
Registriert
23.12.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht13 Beiträge Neue Antwort